Machen Teilnehmerverzeichnisse - Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, Das Örtliche - wirklich noch Sinn?
Machen Teilnehmerverzeichnisse- Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, Das Örtliche -wirklich noch Sinn?  

zum Schmuntzeln über Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, ...

Bundeskanzler Kohl schaut frustriert im Telefonbuch die Einträge seiner Kollegen nach: Dr., Ing. etc.

Nur bei ihm steht schlicht "Helmut Kohl".

Da ruft er bei der Telecom an und fragt, ob sie ihm nicht auch so was reintun könnten.

"Kein Problem", heißt es dort, "freuen Sie sich aufs nächste Telefonbuch!"

Als das nächste Telefonbuch endlich da ist, schaut Helmut nach.

Er findet folgenden Eintrag: "Helmut Kohl, Dr. Ing., PSI-SO".

Helmut ist begeistert und ruft an, um sich zu bedanken. Dabei möchte er auch noch wissen,

was denn nun "PSI-SO" genau bedeute.

Die Antwort: "Primarstufe I - Sonderschule Oggersheim!"

 

 

Qquelle: Gießener Allgemeine 2014

"... Wer noch mehr Telefonbücher braucht....

Trotzdem kann der sperrig daherkommende Wälzer noch unerwartet inspirierend wirken: Ein 50-Jähriger berichtet, wenn er auf der Toilette sitze, suche er manchmal einfach nach lustigen Namen, rufe die Leute mit dem Handy an und wünsche ihnen einen schönen Tag. ..."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TelefonBuchLeaks